Willkommen im Museum für Angewandte Kunst Köln
Das Museum für Angewandte Kunst Köln liegt im Zentrum von Köln. Hier gibt es Kunst und Design aus verschiedenen Zeiten. Besucher können viele spannende Dinge entdecken.
Was zeigt das Museum?
Kunst aus der Vergangenheit: Zum Beispiel alte Möbel, Schmuck, Kleidung oder Geschirr. Diese Dinge erzählen, wie Menschen früher gelebt haben.
Design aus der Gegenwart: Design bedeutet, Dinge schön und praktisch zu machen. Im Museum sieht man Möbel, Kleidung und Technik, die Designer heute entwerfen.
Wechselnde Ausstellungen: Immer wieder gibt es neue Themen und Werke zu sehen.
Für wen ist das Museum?
Das Museum ist für alle Menschen. Jeder kann kommen und etwas erleben.
Einfach erklärt: Kunst und Design werden verständlich beschrieben.
Selber machen: In Workshops können Besucher kreativ sein und eigene Ideen ausprobieren.
Wie kommt man hin?
Das Museum für Angewandte Kunst Köln liegt in der Innenstadt. Man erreicht es mit Bus, Bahn oder zu Fuß.
Entdecke Kunst und Design!
Das Museum ist ein Ort zum Staunen, Lernen und Mitmachen. Komm vorbei und erlebe Kunst und Design aus nächster Nähe!